Dating-Site: Wie kann man sich darauf schützen?

Junge Menschen haben heute viele Möglichkeiten, sich kennenzulernen. Sie können an verschiedenen Unterhaltungsveranstaltungen teilnehmen, Restaurants und Diskotheken besuchen. Dort hat ausnahmslos jeder die Möglichkeit, einen Vertreter des anderen Geschlechts zu treffen, mit dem er eine romantische Beziehung eingehen kann. Außerdem nutzen junge Männer und Mädchen Dating-Sites, um zu kommunizieren, ohne das Haus zu verlassen. Diese Ressourcen sind großartig, weil immer jemand zur Auswahl steht. Aber niemand sollte kopfüber in den Pool stürzen, alles vergessen und zu offen sein. Damit die Kommunikation auf solchen Seiten nur Vorteile bringt, müssen einige Sicherheitsregeln beachtet werden.

Überschreite dich nicht

Die Kommunikation mit einer Person kann angenehm sein, es darf nichts dabei sein, was nervt, was einen selbst nervt. Aber der Einzelne hat irgendwann das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, dass mit seinem Gesprächspartner etwas nicht stimmt. Dieses Gefühl ist es wert, zu vertrauen. Sehr oft versuchen Fremde, leise auf Mitleid zu drücken und eine Person dazu zu bringen, mit ihnen zu sympathisieren. In diesem Fall wird es ihm schwer fallen, die Kommunikation zu verweigern, da er ein Schuldgefühl hat. Wenn jemand eine Ablehnung verursacht, ist es besser, die Kommunikation sofort einzustellen, damit es nicht zu spät ist.

Lass dich nicht erblinden

Bei längerer virtueller Kommunikation kann man das Gefühl haben, dass der Gesprächspartner bekannt ist, ihm ohne Vorbehalte vertraut werden kann. Aber verlieren Sie nicht Ihre Wachsamkeit, schalten Sie Ihren Verstand ab und geben Sie sich Ihren Gefühlen hin. Es muss daran erinnert werden, dass ein virtueller Bekannter jederzeit verschwinden kann, die Kommunikation mit ihm kann unterbrochen werden. Verlieben Sie sich nicht in das Bild. Es ist besser, auf ein echtes Treffen zu warten und dann einfach darüber nachzudenken, eine Art Beziehung zu beginnen.

dating-site-how-to-keep-yourself-safe-on-it-1

Keine finanzielle Unterstützung

Nur skrupellose Menschen können von einem virtuellen Freund um Geld bitten. Wenn der Gesprächspartner angedeutet hat, dass er Geld auf Kredit braucht, sollten Sie das Gespräch mit ihm sofort beenden. Höchstwahrscheinlich ist er ein Betrüger, der nur an leichtgläubigen Menschen Geld verdienen will. Es gibt auch die Möglichkeit, dass eine Person einfach einen Sponsor für sich selbst sucht, jemanden, der sich nicht weigert, ihn zu unterstützen, wenn die Beziehung beginnt.

Keine persönlichen Daten

Sie sollten dem Gesprächspartner von der Dating-Site keine Links zu Ihren Seiten in sozialen Netzwerken oder sonstige Daten mitteilen. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Korrespondenz auf der Dating-Site intime Fotos enthält. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Gesprächspartner die Person erpresst und Geld verlangt, damit er seine erotischen Fotos nicht an Abonnenten in sozialen Netzwerken sendet.

Zu einem virtuellen Bekannten sollten Sie immer Abstand halten. Sie müssen niemandem bedingungslos vertrauen, Versprechen und allen Geschichten ausnahmslos vertrauen. Wachsamkeit ist nie überflüssig.